Produkt zum Begriff Brainstorming:
-
Das Design Thinking Playbook
Das Design Thinking Playbook , "…lohnt sich wegen der Autoren, des Aufbaus und des Inhaltes…Trotz der spielerischen Darstellung is dem Team ein Buch von überraschender Tiefe gelungen." Harvard Business Manager, April 2017 "This book IS the best definition of Design Thinking that I have seen." Kee Dorst, author of «Frame Innovation» "The Design Thinking Playbook not only outlines and describes how to apply design thinking. (…) This is an imaginative new contribution, with enhanced accessibility." Nigel Cross, author of «Design Thinking: Understanding how designers think and work» Das Design Thinking Playbook ist ein Must-Read für alle Macher, Entscheidungsträger und Innovationsbegeisterte. Es ist das erste Buch über Design Thinking, das dieses Mindset von der ersten bis zur letzten Seite lebt. In der zweiten überarbeiteten Auflage sind zusätzliche Experten-Tipps zum Business Ökosystem Design und konkrete Hinweise zur Anwendung von Methoden hinzugekommen. So ist ein einzigartiger Einblick entstanden, wie heute Innovationen für morgen erfolgreich umgesetzt werden. Die Herausgeber Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer sind ständig auf der Suche nach der nächsten grossen Marktopportunität. Sie leben Design Thinking im Aufbau von Wachstumsfeldern, in der Digitalen Transformation, und wenden agile Methoden in der Produktentwicklung an. Sie praktizieren das Design Thinking Mindset im Herzen des Silicon Valley, an der Stanford University und in unmittelbarer nähe des neues Crypto Valley Schweiz, an der Hochschule Luzern. Mit ihrer Hilfe haben verschiedene internationale Unternehmen radikale Innovationen entwickelt und kommerzialisiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180326, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Illustrator: Langensand, Nadia, Redaktion: Lewrick, Michael~Link, Patrick~Leifer, Larry, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Innovation; Agilität; Wachstum; Kreativität; Empathie; Big Data; Blockchain; Business Modell Canvas; AEIOU-Methode; Business Ökosystem Design; Canvas; Digitalisierung; Digitale S-Kurve; Empathic Design; Pollo-Effekt; Empathie Map; Facilitation; Daisy-Map; Geschäftsmodell; Storytelling; Groan Zone; Hook Framework; Innovation Funnel; U-shaped Team; Benchmarks; MVP; Organisationsveränderung; Quadrupel Diamond; Persona; User Profile Canvas; Value Proposition; Scrum; T-Shaped; Vision Canvas, Fachschema: Unternehmensstrategie~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Erfindung - Erfinder - Arbeitnehmererfindung~Invention (allgemein)~Beruf / Karriere~Karriere~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing~Entrepreneurship, Fachkategorie: Management: Innovation~Unternehmensführung~Erfindungen und Erfinder~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Strategisches Management, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 238, Breite: 190, Höhe: 22, Gewicht: 724, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800653843, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1515795
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Das Design Thinking Toolbook
Das Design Thinking Toolbook , "Wahrscheinlich das inspirierendste Handbuch über Design Thinking. Es beschreibt die Anwendung und gibt Zugang zu bekannten und neuen Werkzeugen." Mirko Boccalatte, COO Ferrari F1 Team "Das Design Thinking Toolbook bietet viele praktische Ratschläge, um mit der Anwendung von Design Thinking erfolgreich Marktopportunitäten zu realisieren." Dr. Markus Durstewitz, Leiter Innovationsmethoden und -werkzeuge bei Airbus "Die Herausgeber bieten den Lesern ein praktisches und inspirierendes Handbuch, um eine neue Denkweise in Unternehmen zu entwickeln oder Organisationen zu transformieren. Lassen Sie sich von diesem erfrischenden Toolbook für Design Thinking verführen." Prof. Yves Pigneur, Universität Lausanne, Co-Autor des Bestsellers Business Model Generation Das Design Thinking Toolbook zeigt die wichtigsten Tools und Methoden im Design Thinking Zyklus. Basierend auf der grössten internationalen Umfrage zur Anwendung von Design Thinking Tools, wurden die beliebtesten Methoden, auf je vier Seiten, von einem Experten aus der Design Thinking Community beschrieben. Einfache Anleitungen, Expertentipps, Templates sowie Bilder der Anwendung machen das Toolbook besonders für Design Thinking Einsteiger zu einem wertvollen Hilfsmittel. Es eignet sich für Design Thinker, die sich schnell und umfassend mit den Werkzeugen vertraut machen möchten und neue Tools ausprobieren wollen. Das Toolbook ist die optimale Ergänzung zum internationalen Bestseller "Das Design Thinking Playbook". Die Herausgeber Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer nutzen die vorgestellten Design Thinking Methoden und Werkzeuge in ihrer täglichen Arbeit. Sie unterrichten Design Thinking an Universitäten und praktizieren Design Thinking mit und in Unternehmen und Start-up Firmen. Für alle drei steht das Design Thinking Mindset im Mittelpunkt dieser Aktivitäten und das Toolbook ergänzt diese Denkhaltung mit Tools, die situativ angepasst und eingesetzt werden können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191208, Produktform: Kartoniert, Beilage: Klappenbroschur, Redaktion: Lewrick, Michael~Link, Patrick~Leifer, Larry, Seitenzahl/Blattzahl: 305, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Community; Ideenbewertung; Canvas; Skalierung; Stakeholder Map; T-Profil, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing~Entrepreneurship, Fachkategorie: Management: Innovation~Unternehmensführung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 190, Breite: 241, Höhe: 22, Gewicht: 696, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0500, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2266980
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
magnetoplan Design-Thinking Whiteboard-Kit
magnetoplan Design-Thinking Whiteboard-Kit Das neue Design-Thinking Whiteboard-Kit ist die ideale Lösung für agiles Arbeiten in unterschiedlichen Meeting- und Brainstorm-Situationen. Leicht, flexibel + mobil verwandelt es jeden beliebigen Ort zum Besprechungsraum. Das Kit besteht aus einem doppelseitigem magnetoplan Design-Thinking Whiteboard + magnetoplan Design-Thinking Base Das magnetoplan Design-Thinking Whiteboard lässt sich superagil mit der magnetoplan Design-Thinking Base einsetzen. Entweder von oben als Top-Stand-Variante oder geneigt als Staffelei für bis zu 2 Whiteboards Stellen Sie das rutschfeste Design-Thinking Whiteboard frei an eine Wand, können Sie die Base mit ihrer Filz-Sitzfläche als stylischen Hocker verwenden Mehrere Bases sind stapelbar Design-Thinking Whiteboard-Kit bestehend aus: Doppelseitigem magnetoplan Design-Thinking Whiteboard, 1800 x 900 mm (B x H), mit speziallackierter Oberfläche. Magnethaftend, mit Boardmarkern beschreibbar, trocken + feucht abwischbar (5 Jahre Garantie) sowie magnetoplan Design-Thinking Base Leicht, flexibel und mobil verwandelt es jeden beliebigen Ort in einen Besprechungsraum Superagil als Top-Stand-Variante oder geneigt als Staffelei mit der magnetoplan Design-Thinking Base einsetzbar Rutschfestes Design-Thinking Whiteboard, frei an jeder Wand anlehnbar Design-Thinking Base, auch als stylischen Hocker nutzbar.
Preis: 815.03 € | Versand*: 0.00 € -
magnetoplan Design-Thinking Whiteboard-Bundle
Das Design-Thinking Whiteboard-Bundle ist die ideale Lösung für agiles Arbeiten in unterschiedlichen Meeting- und Brainstorm-Situationen. Es unterstützt Sie optimal bei super-agilen, kreativen Arbeitsprozessen, Ideenfindungen + spontanen Meetings. Inhalt Bundle LARGE: 5 x Design-Thinking Base 10 x Design-Thinking Whiteboard 10 x Design-Thinking Connector 2 x Design-Thinking Whiteboard-Wall Tray 1 x Whiteboard Essentials Kit, Grau 1 x Whiteboard Essentials Kit, Blau 1 x Whiteboard Essentials Kit, Rot 1 x Whiteboard Essentials Kit, Grün 1 x Design-Thinking Whiteboard-Trolley
Preis: 7562.82 € | Versand*: 0.00 €
-
Was ist Brainstorming?
Brainstorming ist eine kreative Technik, bei der eine Gruppe von Personen spontan Ideen sammelt, um Probleme zu lösen oder neue Konzepte zu entwickeln. Dabei werden alle Ideen gesammelt, ohne sie zu bewerten oder zu kritisieren. Das Ziel ist es, möglichst viele verschiedene Ansätze zu generieren und so kreative Lösungen zu finden. Brainstorming kann sowohl in informellen Gesprächen als auch strukturierten Sitzungen durchgeführt werden.
-
Wie können verschiedene Kreativitätstechniken beim Brainstorming eingesetzt werden, um innovative Lösungsansätze zu entwickeln?
Verschiedene Kreativitätstechniken wie Mind Mapping, Brainwriting oder die 6-3-5 Methode können eingesetzt werden, um neue Ideen zu generieren. Durch das Kombinieren und Variieren dieser Techniken können unkonventionelle Lösungsansätze entwickelt werden. Zudem fördern sie die Zusammenarbeit und die Kreativität im Team, was zu innovativen Ergebnissen führen kann.
-
Was sind die Regeln für Brainstorming?
Beim Brainstorming gibt es einige Regeln zu beachten. Eine wichtige Regel ist, dass alle Ideen willkommen sind und nicht bewertet oder kritisiert werden sollten. Es ist auch wichtig, dass alle Teilnehmer aktiv teilnehmen und ihre Ideen frei äußern können. Zudem sollte eine offene und positive Atmosphäre geschaffen werden, um die Kreativität zu fördern.
-
Geht der Leasingantrag beim Brainstorming durch?
Ein Leasingantrag wird normalerweise nicht beim Brainstorming behandelt. Beim Brainstorming geht es darum, Ideen zu sammeln und kreativ zu sein, während ein Leasingantrag ein formeller Prozess ist, der in der Regel von einer Finanzabteilung oder einem Leasingunternehmen bearbeitet wird. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Leasingantrag während eines Brainstormings genehmigt oder abgelehnt wird.
Ähnliche Suchbegriffe für Brainstorming:
-
magnetoplan Design-Thinking Whiteboard-Trolley
Mit dem robusten Design-Thinking Whiteboard-Trolley für agile Arbeitsprozesse in Teams, lagern und transportieren Sie bis zu 10 Whiteboards. Für den sicheren Halt Ihrer Whiteboards auf dem Trolley sorgen Partitionsrippen (Unterteilungshilfen) und seitliche Halteklammern. So können Whiteboards weder vom Trolley rutschen, noch aneinander reiben und dabei verkratzen. Leichtlaufende Möbelrollen garantieren Ihnen flexibles und agiles Arbeiten, wo immer Sie Ihre Whiteboards benötigen Beidseitige Lenk- und Tragegriffe aus gekalktem Buchenholz, unterstützen Ihre Flexibilität beim Arbeiten An den pulverbeschichteten, seitlichen Eisenteile, können Sie sogar Ihr magnethaftendes Moderationszubehör ruck, zuck befestigen und haben es so jederzeit griffbereit zur Hand Durch die hochwertigen und ausgesuchten Materialien des Design-Thinking Whiteboard-Trolleys, wird Ihnen eine besondere Qualität mit langer, Ressourcen schonender Lebensdauer garantiert Größe: 1115 x 1060 x 515 mm (B x H x T).
Preis: 1449.21 € | Versand*: 0.00 € -
Visual Storytelling im Design Thinking
Visual Storytelling im Design Thinking
Preis: 13.99 € | Versand*: 3.99 € -
Whiteboardtafel 178x90cm Design-Thinking MAGNETOPLAN 1241292
Whiteboardtafel 178x90cm Design-Thinking MAGNETOPLAN 1241292
Preis: 417.10 € | Versand*: 4.75 € -
magnetoplan Top Connector für Design Thinking Whiteboard-Kit
Das Design-Thinking Whiteboard-Kit kann um zweites Design-Thinking Whiteboard ergänzt werden. Beide Boards lassen sich so als mobile Staffelei in der Design-Thinking Base nutzen. Der Design-Thinking Connector sorgt hier für eine stabile Verbindung und wird einfach oben auf die Boards aufgesteckt. Zusammengeschoben können die beiden Connectoren auch als Stifteablage genutzt werden. VE = 2 Stück. Größe: 580 x 320 x 400 mm (B x H x T.)
Preis: 18.74 € | Versand*: 9.46 €
-
Wie kann man durch Brainstorming Frieden fördern?
Durch Brainstorming können verschiedene Ideen und Lösungsansätze gesammelt werden, um Konflikte zu lösen und Frieden zu fördern. Indem Menschen ihre unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen einbringen, können innovative Lösungen gefunden werden, die zu einem Konsens führen und den Frieden fördern. Brainstorming ermöglicht es auch, Vorurteile und Stereotypen zu überwinden und den Dialog zwischen verschiedenen Parteien zu fördern.
-
Was sind einige Brainstorming-Ideen für Elektromobilität?
1. Entwicklung von leistungsstärkeren und langlebigeren Batterien für Elektrofahrzeuge, um die Reichweite zu erhöhen und die Ladezeiten zu verkürzen. 2. Aufbau eines flächendeckenden Netzwerks von Ladestationen, um die Infrastruktur für Elektrofahrzeuge zu verbessern und die Reichweitenangst der Fahrer zu reduzieren. 3. Förderung von Elektromobilität durch finanzielle Anreize wie Steuervergünstigungen oder Subventionen für den Kauf von Elektrofahrzeugen, um den Umstieg auf umweltfreundliche Transportmittel zu erleichtern.
-
Gibt es ein deutsches Wort für "brainstorming"?
Ja, das deutsche Wort für "brainstorming" ist "Ideenfindung" oder "Ideenentwicklung". Es beschreibt den Prozess, bei dem in einer Gruppe kreative Ideen gesammelt und diskutiert werden, um Lösungen oder neue Ansätze zu finden.
-
Warum sollte man nicht mehr "Brainstorming" sagen?
Es gibt einige Kritikpunkte am Begriff "Brainstorming". Zum einen wird argumentiert, dass er nicht inklusiv genug ist, da er das Wort "Sturm" enthält, was für manche Menschen negative Assoziationen hervorrufen kann. Zum anderen wird bemängelt, dass der Begriff den Fokus zu sehr auf das Sammeln von Ideen legt, anstatt auf das kritische Hinterfragen und Auswählen von Lösungen. Daher wird empfohlen, alternative Begriffe wie "Ideengenerierung" oder "Kreativitätssitzung" zu verwenden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.