Produkt zum Begriff Ideenentwicklung:
-
Das Design Thinking Playbook
Das Design Thinking Playbook , "…lohnt sich wegen der Autoren, des Aufbaus und des Inhaltes…Trotz der spielerischen Darstellung is dem Team ein Buch von überraschender Tiefe gelungen." Harvard Business Manager, April 2017 "This book IS the best definition of Design Thinking that I have seen." Kee Dorst, author of «Frame Innovation» "The Design Thinking Playbook not only outlines and describes how to apply design thinking. (…) This is an imaginative new contribution, with enhanced accessibility." Nigel Cross, author of «Design Thinking: Understanding how designers think and work» Das Design Thinking Playbook ist ein Must-Read für alle Macher, Entscheidungsträger und Innovationsbegeisterte. Es ist das erste Buch über Design Thinking, das dieses Mindset von der ersten bis zur letzten Seite lebt. In der zweiten überarbeiteten Auflage sind zusätzliche Experten-Tipps zum Business Ökosystem Design und konkrete Hinweise zur Anwendung von Methoden hinzugekommen. So ist ein einzigartiger Einblick entstanden, wie heute Innovationen für morgen erfolgreich umgesetzt werden. Die Herausgeber Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer sind ständig auf der Suche nach der nächsten grossen Marktopportunität. Sie leben Design Thinking im Aufbau von Wachstumsfeldern, in der Digitalen Transformation, und wenden agile Methoden in der Produktentwicklung an. Sie praktizieren das Design Thinking Mindset im Herzen des Silicon Valley, an der Stanford University und in unmittelbarer nähe des neues Crypto Valley Schweiz, an der Hochschule Luzern. Mit ihrer Hilfe haben verschiedene internationale Unternehmen radikale Innovationen entwickelt und kommerzialisiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180326, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Illustrator: Langensand, Nadia, Redaktion: Lewrick, Michael~Link, Patrick~Leifer, Larry, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Innovation; Agilität; Wachstum; Kreativität; Empathie; Big Data; Blockchain; Business Modell Canvas; AEIOU-Methode; Business Ökosystem Design; Canvas; Digitalisierung; Digitale S-Kurve; Empathic Design; Pollo-Effekt; Empathie Map; Facilitation; Daisy-Map; Geschäftsmodell; Storytelling; Groan Zone; Hook Framework; Innovation Funnel; U-shaped Team; Benchmarks; MVP; Organisationsveränderung; Quadrupel Diamond; Persona; User Profile Canvas; Value Proposition; Scrum; T-Shaped; Vision Canvas, Fachschema: Unternehmensstrategie~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Erfindung - Erfinder - Arbeitnehmererfindung~Invention (allgemein)~Beruf / Karriere~Karriere~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing~Entrepreneurship, Fachkategorie: Management: Innovation~Unternehmensführung~Erfindungen und Erfinder~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Strategisches Management, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 238, Breite: 190, Höhe: 22, Gewicht: 724, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800653843, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1515795
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Das Design Thinking Toolbook
Das Design Thinking Toolbook , "Wahrscheinlich das inspirierendste Handbuch über Design Thinking. Es beschreibt die Anwendung und gibt Zugang zu bekannten und neuen Werkzeugen." Mirko Boccalatte, COO Ferrari F1 Team "Das Design Thinking Toolbook bietet viele praktische Ratschläge, um mit der Anwendung von Design Thinking erfolgreich Marktopportunitäten zu realisieren." Dr. Markus Durstewitz, Leiter Innovationsmethoden und -werkzeuge bei Airbus "Die Herausgeber bieten den Lesern ein praktisches und inspirierendes Handbuch, um eine neue Denkweise in Unternehmen zu entwickeln oder Organisationen zu transformieren. Lassen Sie sich von diesem erfrischenden Toolbook für Design Thinking verführen." Prof. Yves Pigneur, Universität Lausanne, Co-Autor des Bestsellers Business Model Generation Das Design Thinking Toolbook zeigt die wichtigsten Tools und Methoden im Design Thinking Zyklus. Basierend auf der grössten internationalen Umfrage zur Anwendung von Design Thinking Tools, wurden die beliebtesten Methoden, auf je vier Seiten, von einem Experten aus der Design Thinking Community beschrieben. Einfache Anleitungen, Expertentipps, Templates sowie Bilder der Anwendung machen das Toolbook besonders für Design Thinking Einsteiger zu einem wertvollen Hilfsmittel. Es eignet sich für Design Thinker, die sich schnell und umfassend mit den Werkzeugen vertraut machen möchten und neue Tools ausprobieren wollen. Das Toolbook ist die optimale Ergänzung zum internationalen Bestseller "Das Design Thinking Playbook". Die Herausgeber Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer nutzen die vorgestellten Design Thinking Methoden und Werkzeuge in ihrer täglichen Arbeit. Sie unterrichten Design Thinking an Universitäten und praktizieren Design Thinking mit und in Unternehmen und Start-up Firmen. Für alle drei steht das Design Thinking Mindset im Mittelpunkt dieser Aktivitäten und das Toolbook ergänzt diese Denkhaltung mit Tools, die situativ angepasst und eingesetzt werden können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191208, Produktform: Kartoniert, Beilage: Klappenbroschur, Redaktion: Lewrick, Michael~Link, Patrick~Leifer, Larry, Seitenzahl/Blattzahl: 305, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Community; Ideenbewertung; Canvas; Skalierung; Stakeholder Map; T-Profil, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing~Entrepreneurship, Fachkategorie: Management: Innovation~Unternehmensführung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 190, Breite: 241, Höhe: 22, Gewicht: 696, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0500, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2266980
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
magnetoplan Design-Thinking Whiteboard-Kit
magnetoplan Design-Thinking Whiteboard-Kit Das neue Design-Thinking Whiteboard-Kit ist die ideale Lösung für agiles Arbeiten in unterschiedlichen Meeting- und Brainstorm-Situationen. Leicht, flexibel + mobil verwandelt es jeden beliebigen Ort zum Besprechungsraum. Das Kit besteht aus einem doppelseitigem magnetoplan Design-Thinking Whiteboard + magnetoplan Design-Thinking Base Das magnetoplan Design-Thinking Whiteboard lässt sich superagil mit der magnetoplan Design-Thinking Base einsetzen. Entweder von oben als Top-Stand-Variante oder geneigt als Staffelei für bis zu 2 Whiteboards Stellen Sie das rutschfeste Design-Thinking Whiteboard frei an eine Wand, können Sie die Base mit ihrer Filz-Sitzfläche als stylischen Hocker verwenden Mehrere Bases sind stapelbar Design-Thinking Whiteboard-Kit bestehend aus: Doppelseitigem magnetoplan Design-Thinking Whiteboard, 1800 x 900 mm (B x H), mit speziallackierter Oberfläche. Magnethaftend, mit Boardmarkern beschreibbar, trocken + feucht abwischbar (5 Jahre Garantie) sowie magnetoplan Design-Thinking Base Leicht, flexibel und mobil verwandelt es jeden beliebigen Ort in einen Besprechungsraum Superagil als Top-Stand-Variante oder geneigt als Staffelei mit der magnetoplan Design-Thinking Base einsetzbar Rutschfestes Design-Thinking Whiteboard, frei an jeder Wand anlehnbar Design-Thinking Base, auch als stylischen Hocker nutzbar.
Preis: 815.03 € | Versand*: 0.00 € -
magnetoplan Design-Thinking Whiteboard-Bundle
Das Design-Thinking Whiteboard-Bundle ist die ideale Lösung für agiles Arbeiten in unterschiedlichen Meeting- und Brainstorm-Situationen. Es unterstützt Sie optimal bei super-agilen, kreativen Arbeitsprozessen, Ideenfindungen + spontanen Meetings. Inhalt Bundle LARGE: 5 x Design-Thinking Base 10 x Design-Thinking Whiteboard 10 x Design-Thinking Connector 2 x Design-Thinking Whiteboard-Wall Tray 1 x Whiteboard Essentials Kit, Grau 1 x Whiteboard Essentials Kit, Blau 1 x Whiteboard Essentials Kit, Rot 1 x Whiteboard Essentials Kit, Grün 1 x Design-Thinking Whiteboard-Trolley
Preis: 7562.82 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind einige bewährte Kreativitätstechniken, die bei der Problemlösung und Ideenentwicklung helfen können?
Brainstorming, Mind Mapping und die Sechs-Hüte-Methode sind bewährte Kreativitätstechniken, die bei der Problemlösung und Ideenentwicklung helfen können. Beim Brainstorming werden Ideen frei und ungefiltert gesammelt, beim Mind Mapping werden Zusammenhänge visualisiert und bei der Sechs-Hüte-Methode werden verschiedene Perspektiven eingenommen, um neue Lösungsansätze zu finden. Diese Techniken fördern Kreativität, Innovation und effektive Problemlösung.
-
Gibt es einen Beruf für Ideenentwicklung?
Ja, es gibt Berufe, die sich auf die Entwicklung von Ideen spezialisieren. Zum Beispiel gibt es Innovationsmanager, die in Unternehmen für die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Konzepte verantwortlich sind. Auch in der Werbe- und Kreativbranche gibt es Berufe wie den Ideenentwickler oder den Konzepter, die sich mit der Generierung und Ausarbeitung neuer Ideen beschäftigen.
-
Was sind einige Techniken zur Förderung der Kreativität bei der Problemlösung und Ideenentwicklung?
Brainstorming, Mind Mapping und die Verwendung von Kreativitätstechniken wie die 6-3-5 Methode sind effektive Techniken zur Förderung der Kreativität. Auch das Verlassen der Komfortzone, das Aufbrechen von Routinen und das Einbeziehen verschiedener Perspektiven können die Kreativität bei der Problemlösung und Ideenentwicklung fördern. Zudem kann das Experimentieren mit neuen Ansätzen und das Offenhalten für unkonventionelle Ideen den kreativen Prozess unterstützen.
-
Was sind einige bewährte Methoden, um die Kreativität bei der Problemlösung und Ideenentwicklung zu fördern?
Einige bewährte Methoden zur Förderung der Kreativität bei der Problemlösung und Ideenentwicklung sind Brainstorming-Sitzungen, Mind Mapping und das Verlassen der Komfortzone, um neue Perspektiven zu gewinnen. Außerdem kann das Arbeiten in Teams, das Aufbrechen von Routinen und das Experimentieren mit verschiedenen Ansätzen die Kreativität steigern. Es ist auch wichtig, eine positive und offene Einstellung zu haben, um neue Ideen zu generieren und innovative Lösungen zu finden.
Ähnliche Suchbegriffe für Ideenentwicklung:
-
magnetoplan Design-Thinking Whiteboard-Trolley
Mit dem robusten Design-Thinking Whiteboard-Trolley für agile Arbeitsprozesse in Teams, lagern und transportieren Sie bis zu 10 Whiteboards. Für den sicheren Halt Ihrer Whiteboards auf dem Trolley sorgen Partitionsrippen (Unterteilungshilfen) und seitliche Halteklammern. So können Whiteboards weder vom Trolley rutschen, noch aneinander reiben und dabei verkratzen. Leichtlaufende Möbelrollen garantieren Ihnen flexibles und agiles Arbeiten, wo immer Sie Ihre Whiteboards benötigen Beidseitige Lenk- und Tragegriffe aus gekalktem Buchenholz, unterstützen Ihre Flexibilität beim Arbeiten An den pulverbeschichteten, seitlichen Eisenteile, können Sie sogar Ihr magnethaftendes Moderationszubehör ruck, zuck befestigen und haben es so jederzeit griffbereit zur Hand Durch die hochwertigen und ausgesuchten Materialien des Design-Thinking Whiteboard-Trolleys, wird Ihnen eine besondere Qualität mit langer, Ressourcen schonender Lebensdauer garantiert Größe: 1115 x 1060 x 515 mm (B x H x T).
Preis: 1449.21 € | Versand*: 0.00 € -
Visual Storytelling im Design Thinking
Visual Storytelling im Design Thinking
Preis: 13.99 € | Versand*: 3.99 € -
Whiteboardtafel 178x90cm Design-Thinking MAGNETOPLAN 1241292
Whiteboardtafel 178x90cm Design-Thinking MAGNETOPLAN 1241292
Preis: 417.10 € | Versand*: 4.75 € -
magnetoplan Top Connector für Design Thinking Whiteboard-Kit
Das Design-Thinking Whiteboard-Kit kann um zweites Design-Thinking Whiteboard ergänzt werden. Beide Boards lassen sich so als mobile Staffelei in der Design-Thinking Base nutzen. Der Design-Thinking Connector sorgt hier für eine stabile Verbindung und wird einfach oben auf die Boards aufgesteckt. Zusammengeschoben können die beiden Connectoren auch als Stifteablage genutzt werden. VE = 2 Stück. Größe: 580 x 320 x 400 mm (B x H x T.)
Preis: 18.74 € | Versand*: 9.46 €
-
Wie kann man kreatives Denken und Ideenentwicklung in Unternehmen fördern?
Kreatives Denken und Ideenentwicklung in Unternehmen können gefördert werden, indem eine offene und unterstützende Unternehmenskultur geschaffen wird. Mitarbeiter sollten ermutigt werden, neue Ideen einzubringen und Risiken einzugehen. Regelmäßige Brainstorming-Sitzungen, interdisziplinäre Teams und Weiterbildungsmaßnahmen können ebenfalls dazu beitragen, kreatives Denken zu fördern.
-
Was sind effektive Methoden zur Ideenentwicklung in einem kreativen Prozess?
Brainstorming, Mind Mapping und SCAMPER sind effektive Methoden zur Ideenentwicklung in einem kreativen Prozess. Durch das Sammeln von Ideen ohne Kritik, das Visualisieren von Zusammenhängen und das Anwenden von Kreativitätstechniken können innovative Lösungsansätze entstehen. Wichtig ist auch die Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team, um verschiedene Perspektiven und Erfahrungen einzubringen.
-
Wie können Diskussionsgruppen zur Förderung von Meinungsaustausch und Ideenentwicklung beitragen?
Diskussionsgruppen bieten die Möglichkeit, verschiedene Perspektiven und Standpunkte zu hören und zu verstehen. Durch den Austausch von Meinungen und Ideen können neue Lösungsansätze und kreative Ansätze entstehen. Diskussionsgruppen fördern auch die Entwicklung von kritischem Denken und die Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten.
-
Welche Methoden und Techniken können zur Förderung kreativer Ideenentwicklung eingesetzt werden?
Methoden wie Brainstorming, Mind Mapping und Design Thinking können zur Förderung kreativer Ideenentwicklung eingesetzt werden. Auch das Nutzen von Inspirationsquellen wie Kunst, Natur oder Musik sowie das Arbeiten in interdisziplinären Teams können die Kreativität fördern. Zudem können regelmäßige Pausen, Entspannungstechniken und das Verlassen der Komfortzone helfen, neue und innovative Ideen zu generieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.